Brigitte (56) und Robert (58)

Die selbständig tätige Niederösterreicherin Brigitte (56) lernte „ihren“ Robert (58, Bilanzbuchhalter aus Wien) über Parship.at kennen. Die beiden sind seit Mai 2013 ein Paar, beide schrieben uns ihre gemeinsame Liebesgeschichte:i

Erfolgspaar
© privat

Brigitte: „Ich habe mich Anfang Mai 2013 bei Parship angemeldet – und nur vier Tage nach meiner Anmeldung kam der Kontakt mit Robert zustande. Es begann mit Spaßfragen und diese waren zu 100% gleich beantwortet. Der weitere Verlauf ging dann schriftlich über Parship. Wir schrieben uns sehr viel, und tauschten unsere gegenseitigen Fragen aus. Es wurden auch keine Telefonnummern oder Mailadressen ausgetauscht. Dann kam es zu unserem ersten Treffen am 12.05.2013. Obwohl wir damals beide bereits Mitte Fünfzig waren, waren wir aufgeregt wie nur was. Wir wollten einen Ausflug zu den Donauauen machen, doch es regnete Schusterbuben, also ging unser erster Ausflug in die Therme Laa an der Thaya. Es war ein wunderschöner Tag. Das zweite Treffen war ein Ausflug zur Blockheide eine Woche später …

Ja, es hatte gefunkt zwischen uns beiden. Im Juli sind wir zusammen gezogen und verstehen uns so gut, daß Robert mittlerweile seine Wohnung aufgab und ganz zu mir zog. Wir lieben uns nach wie vor, unternehmen privates immer gemeinsam, haben wunderschöne Urlaube miteinander verbracht und möchten auch für immer zusammen bleiben. Egal ob gute oder schlechte Zeiten – wir wollen fest zusammen halten. Jetzt kommt bald unser Jahrestag und diesen werden wir auch feiern. Niemals hätten wir geglaubt so rasch den fixen Partner zu finden der auch wirklich zu einem paßt …“

Robert: „Ich bin seit wir uns so kennengelernt haben, im doch schon fortgeschrittenen Alter so richtig aufgeblüht, denn schließlich konnte ich ja so endlich die von mir so ungeliebte bisherige Umgebung im so lauten Stadtgebiet von Wien gegen jene so ruhige im schönen Marchfeld eintauschen. Und bei unseren gemeinsamen Urlauben durfte ich als immer mehr gestreßter Bahnfahrer endlich miterleben, wie schön so eine Autofahrt zu zweit sein kann!

Ich war erst knapp ein Monat bei Parship angemeldet, hatte an ein paar Kandidatinnen schon Spaßfragen verschickt und einige hatten bereits geantwortet, als ich am 05.05. Brigitte’s Profil sah. Und ihr ebenfalls Spaßfragen stellte. Etwas Besseres als Brigitte hätte mir ganz sicher nicht mehr passieren können! Und da wir uns vom ersten Date an immer nur ‚reinen Wein einschenkten‘, wissen wir beide alles über einander. Keiner von uns beiden braucht Angst zu haben, eine unliebsame Überraschung wegen irgendeiner Sache aus der Vergangenheit des anderen zu erleben. Und da wir immer offen über alles reden, gibt es in unserer Beziehung auch keine Probleme! Nochmals DANKE von uns beiden an Parship.“